Gewerbeumzüge mit Schenck & Hansen

Firmenumzug Hamburg

Wir bieten, was Sie für Ihren Büroumzug Hamburg benötigen:

Planungssicherheit dank Festpreis, Termintreue und profesionelle Möbelpacker, die Ihren Umzug zum Erfolg machen.

Ihr Firmenumzug in Hamburg

Effizient und mit Planungssicherheit

Schenck & Hansen bietet Ihnen alles, was Sie für Ihren Firmenumzug in Hamburg benötigen. Wir beraten Sie vorab und kümmern uns um eine reibungslose Umzugsplanung. Die Mitarbeiter kommen an den vereinbarten Umzugstagen und sorgen effizient dafür, dass Ihr Firmenumzug in Hamburg ein Erfolg wird. Kurzfristige Änderungen versuchen wir immer bestmöglich umzusetzen, sodass Sie sich im Anschluss an Ihren Umzug voll auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.

Bei Schenck & Hansen haben Sie den Vorteil, dass wir auf über 120 Jahre Umzugserfahrung zurückblicken. Die über Jahrzehnte gesammelte Umzugserfahrung bei Firmenumzügen in Hamburg wurde über Generationen weitergegeben und sorgt heute dafür, dass wir für Ihren Firmenumzug in Hamburg einen individuellen Lösungsansatz bieten können.

Nehmen Sie gern direkt mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, Ihr Anliegen zu besprechen.

Zwei Möbelpacker schauen sich an, während sie am Verladen von Kartons während eines Firmenumzugs sind.

Kosten ihres Firmenumzug in Hamburg mit Schenck & Hansen

Was Ihren Firmenumzug kostet: Die entscheidenden Faktoren

Wir wissen, wie wichtig Planbarkeit für unsere Gewerbekunden ist. Insbesondere die Umzugskosten müssen vorab bekannt und transparent kommuniziert werden. Die Kosten von Ihrem Firmenumzug in Hamburg hängen von vielen Faktoren ab. Der größte Treiber der Umzugskosten sind die Personalkosten. Die Personalkosten werden primär von folgenden Faktoren beeinflusst:

Der Hauptfaktor ist die Dauer der Beladung und Entladung für Ihren Firmenumzug in Hamburg. Je kleinteiliger das Umzugsgut ist, desto häufiger muss gelaufen werden und desto mehr Zeit wird benötigt. So kann es sein, dass Ihr Umzug nur mit Großmöbeln und bspw. 45 Kubikmeter Ladevolumen günstiger ist als ein Umzug mit 30 Kubikmetern, welches aber viel kleinteiliges Umzugsgut beinhaltet.

Je länger der Abtrageweg zwischen LKW und Bürotür ausfällt, desto mehr Personalstunden fallen bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg an. Wenn aus dem 2. Obergeschoss oder einem höheren Geschoss ein- oder ausgezogen wird, ist das Vorhandensein eines Fahrstuhls, der auch für das Umzugsgut geeignet ist, ein Faktor, der den Zeitaufwand reduzieren und damit Kosten sparen kann.

Wenn Sie Zusatzleistungen bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg wünschen, wie beispielsweise die Möbelmontage, Halteverbotszonen oder Einpackservice, fallen weitere Kosten an.

Weitere Faktoren sind die Möbelfahrzeugkosten und Fahrtzeiten. Bei Ihrem Umzug können die Gesamtfahrtzeiten zwischen 45 Minuten und 3 Stunden liegen. 

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie Ihre Umzugskosten für Ihren geplanten Firmenumzug in Hamburg.

Organisatorische Aspekte Firmenumzug Hamburg

Planungszauber: Erfolgreiche Umzüge leicht gemacht

Ein erfolgreicher Firmenumzug in Hamburg ist immer durch eine einwandfreie Planung und anschließende Ausführung geprägt. Bevor der Firmenumzug beginnt, muss geklärt werden, welche Leistungen wir übernehmen und welche Leistungen in Eigenregie vorab erledigt werden. Zusätzlich ist es immer hilfreich, wenn die Umzugstermine bereits bekannt sind, sodass wir für Ihren Umzug innerhalb Hamburgs die Verfügbarkeit von Kapazitäten prüfen können.

Beim Firmenumzug in Hamburg ist häufig die Parksituation ein Thema. Sollten keine ausreichend großen Parkmöglichkeiten für Möbelfahrzeuge vorhanden sein, müssen rechtzeitig Anträge für die Halteverbotszonen-Genehmigungen gestellt werden. Wir empfehlen mindestens 3 Wochen Vorlauf, sodass die Parkmöglichkeit für Ihren Firmenumzug in Hamburg reibungslos gewährleistet werden kann.

Bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg  muss vor Umzugsbeginn geklärt werden, ob die Umzugskartons durch unsere Umzugshelfer Hamburg gepackt werden sollen oder ob Sie die Umzugskartons in Eigenregie vor Umzugsbeginn packen. Des Weiteren ist bei gewerblichen Kunden zu klären, ob unsere Möbelpacker das Schutzverpacken von Umzugsgut bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg  übernehmen sollen oder ob auch diese Leistung in Eigenregie erfolgt.

Besprechen Sie mit uns vorab alle Details und wir sorgen dafür, dass Ihr Firmenumzug in Hamburg ein voller Erfolg wird.

10 gute Gründe für Schenck & Hansen

Maßgeschneiderte Umzüge

Von kleinen Büros bis großen Firmen

Innerhalb der letzten Jahre haben wir Firmenumzüge zwischen 2 und 50 Arbeitsplätzen durchgeführt. Jeder Firmenumzug in Hamburg hatte individuelle Anforderungen, was die Vergleichbarkeit der einzelnen Umzüge erschwert.

Es gibt keine pauschalen Firmengrößen, bei denen wir einen Firmenumzug bedingungslos zu- oder absagen. In einem individuellen Gespräch wird ermittelt, welche Umzugsleistungen in welchem Zeitraum gewünscht werden. In Abhängigkeit Ihrer individuellen Anforderungen an Ihren Büroumzug Hamburg sowie dem geplanten Umzugszeitraum wird geprüft, ob wir Ihren Firmenumzug in Hamburg durchführen können.

Versicherungsoptionen Firmenumzug Hamburg

Maximale Schutzoptionen für Ihr Umzugsgut

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass es beim Umzug möglichst gar nicht erst zu einem Schaden kommt. Deshalb schützen wir als Ihr Umzugsunternehmen Hamburg Ihr Umzugsgut bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg bestmöglich auf den Möbelfahrzeugen. Sollte es doch einmal zu einem Schaden kommen, dann ist Ihr Umzugsgut durch die Grundhaftung versichert.

Die Grundhaftung versichert Ihr Umzugsgut bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg mit 620 Euro pro Kubikmeter Ladevolumen zum Zeitwert. Wenn beispielsweise 45 Kubikmeter Ladevolumen ermittelt wurden, ist Ihr Umzugsgut mit 27.900 Euro zum Zeitwert versichert.

Sollte die Grundhaftung für Sie nicht ausreichend sein, können Sie optional eine Transportversicherung für Ihren Büroumzug Hamburg abschließen. Die Transportversicherung ist individuell. Sie geben die Versicherungssumme vor und können den Zeit- oder Neuwert Ihrer Umzugsgüter bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg versichern. Kommen Sie gerne auf uns zu und wir ermitteln gemeinsam, welche Versicherungslösung für Firmenumzüge in Hamburg ideal ist.

Zwei Möbelpacker verpacken einen Sessel mit Schutzfolie

Kunden Erfahrung

4,2/ 5 ★★★★★

Google Bewertungen aus ganz Deutschland

Büroumzug Hamburg - Ihr Angebot

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin

Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Firmenumzug ist einfach. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren einen kostenlosen sowie unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir planen mit Ihnen den Umzug und erstellen ganz nach Ihren Vorstellungen Ihr Umzugsangebot für Ihren Büroumzug Hamburg.

Unsere Leistungen für Ihren Firmenumzug in Hamburg

Unsere wahre Größe steckt in jedem Detail. Unsere Leistungen.

Erzählen Sie uns von Ihrem Umzug und wir sagen Ihnen welche Umzugs­leis­tungen Ihr Leben erleichtern können. Gerne beraten wir Sie umfang­reich und helfen Ihnen die passenden Leistungen aus­zuwählen. Hier finden Sie vorab schon einmal eine kleine Übersicht.

Verpackungs­material

Von den Umzugskartons über die Luft­polster­folie bis hin zu unseren praktischen Matrat­zen­schutz­hüllen. Bei uns bekommen Sie alles was Sie für Ihren Umzug brauchen.

Möbel­montage

Unsere Möbelmonteure bauen Ihre Möbel fach­gerecht ab und am neuen Ort wieder für Sie auf. Gerne übernehmen wir für Sie auch Neu­möbel­montagen.

Ein- und Auspackservice

Unser Team packt für Sie mit größter Sorgfalt und Genauig­keit all Ihr Hab und Gut ein und auch wieder aus

Entrümpelung

Sie möchten nicht alle Möbel mitnehmen oder haben Sperr­müll? Wir entrümpeln und hinter­lassen alles besenrein. Gerne entfernen wir auch alte Bodenbeläge oder Wand­vertäfe­lungen.

Einlagerung

Sie brauchen ein sicheres, trockenes und warmes Zwischen­lager? Für ein paar Tage oder auch ein paar Monate? Kein Problem. Wir haben eine Lösung für Sie.

Firmenumzug Hamburg - FAQ

Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten.

Um Ihre Arbeitsabläufe so gering wie mög­lich ein­zu­schrän­ken, bieten wir die Mög­lich­keit an, dass Büro­um­züge am Wochen­ende statt­finden.

Sprechen für einfach mit Ihrem Um­zugs­berater über Ihren Wunsch­termin für Ihren Umzug.

Wenn Sie mit Ihrem Büro inner­halb Hamburgs um­ziehen, dann sind die damit ver­bundenen Kosten von vielen Fak­toren ab­hängig. Üb­licher­weise be­ginnen kleine Firmen­um­züge ab 1.500 Euro zzgl. MwSt.

Um Ihnen ein zuverlässiges An­gebot er­stellen zu können emp­feh­len wir einen Be­sich­ti­gungs­termin. Wir be­spre­chen alle Details mit Ihnen und Sie er­hal­ten ein An­gebot das genau auf Ihren Büro­um­zug zu­ge­schnitten ist.

Wenn Sie wissen welche Leis­tungen Sie für Ihren Um­zug der Büro­räume wünschen, dann können wir Ihnen dafür ein Um­zugs­an­gebot mit Fest­preis er­stel­len. Um Ihren Bedarf zu klären, bieten wir zu­sätz­lich als Unter­stüt­zung kosten­lose Be­sich­ti­gungs­termine an.

Kurzfristige Anfragen können darüber hinaus auch nach tat­säch­lichem Zeit­auf­wand ab­ge­rechnet werden. In diesem Fall nennen wir Ihnen vorab be­kannte Stunden-Fest­preise für Ihr Umzugs­team.

Um die zeitliche Belastung und die Ar­beits­zeit­aus­fälle für Sie und Ihre Mit­ar­beiter so gering wie mög­lich zu ge­stalten, bieten wir Ihnen unseren Ein­pack­service und Aus­pack­ser­vice an. Unsere Fach­ar­beiter packen für Sie alle Büro­uten­si­lien in Ak­ten­kartons ein und auf Wunsch auch wieder aus.

Bei Bedarf bieten wir auch das 1:1 Ein- und Aus­packen an. So wird alles wieder im Wesent­lichen aus­ge­packt, wie es vorher ein­gepackt wurde.

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten.

Büroumzug Hamburg - Ihr Angebot

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin

Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Firmenumzug ist einfach. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren einen kostenlosen sowie unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir planen mit Ihnen den Umzug und erstellen ganz nach Ihren Vorstellungen Ihr Umzugsangebot für Ihren Büroumzug Hamburg.