Gewerbeumzüge mit Schenck & Hansen
Firmenumzug Hamburg
Wir bieten, was Sie für Ihren Büroumzug Hamburg benötigen:
Planungssicherheit dank Festpreis, Termintreue und profesionelle Möbelpacker, die Ihren Umzug zum Erfolg machen.
Ihr Firmenumzug in Hamburg
Effizient und mit Planungssicherheit
Schenck & Hansen bietet Ihnen alles, was Sie für Ihren Firmenumzug in Hamburg benötigen. Wir beraten Sie vorab und kümmern uns um eine reibungslose Umzugsplanung. Die Mitarbeiter kommen an den vereinbarten Umzugstagen und sorgen effizient dafür, dass Ihr Firmenumzug in Hamburg ein Erfolg wird. Kurzfristige Änderungen versuchen wir immer bestmöglich umzusetzen, sodass Sie sich im Anschluss an Ihren Umzug voll auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können.
Bei Schenck & Hansen haben Sie den Vorteil, dass wir auf über 120 Jahre Umzugserfahrung zurückblicken. Die über Jahrzehnte gesammelte Umzugserfahrung bei Firmenumzügen in Hamburg wurde über Generationen weitergegeben und sorgt heute dafür, dass wir für Ihren Firmenumzug in Hamburg einen individuellen Lösungsansatz bieten können.
Nehmen Sie gern direkt mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns, Ihr Anliegen zu besprechen.
Kosten ihres Firmenumzug in Hamburg mit Schenck & Hansen
Was Ihren Firmenumzug kostet: Die entscheidenden Faktoren
Wir wissen, wie wichtig Planbarkeit für unsere Gewerbekunden ist. Insbesondere die Umzugskosten müssen vorab bekannt und transparent kommuniziert werden. Die Kosten von Ihrem Firmenumzug in Hamburg hängen von vielen Faktoren ab. Der größte Treiber der Umzugskosten sind die Personalkosten. Die Personalkosten werden primär von folgenden Faktoren beeinflusst:
Der Hauptfaktor ist die Dauer der Beladung und Entladung für Ihren Firmenumzug in Hamburg. Je kleinteiliger das Umzugsgut ist, desto häufiger muss gelaufen werden und desto mehr Zeit wird benötigt. So kann es sein, dass Ihr Umzug nur mit Großmöbeln und bspw. 45 Kubikmeter Ladevolumen günstiger ist als ein Umzug mit 30 Kubikmetern, welches aber viel kleinteiliges Umzugsgut beinhaltet.
Je länger der Abtrageweg zwischen LKW und Bürotür ausfällt, desto mehr Personalstunden fallen bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg an. Wenn aus dem 2. Obergeschoss oder einem höheren Geschoss ein- oder ausgezogen wird, ist das Vorhandensein eines Fahrstuhls, der auch für das Umzugsgut geeignet ist, ein Faktor, der den Zeitaufwand reduzieren und damit Kosten sparen kann.
Wenn Sie Zusatzleistungen bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg wünschen, wie beispielsweise die Möbelmontage, Halteverbotszonen oder Einpackservice, fallen weitere Kosten an.
Weitere Faktoren sind die Möbelfahrzeugkosten und Fahrtzeiten. Bei Ihrem Umzug können die Gesamtfahrtzeiten zwischen 45 Minuten und 3 Stunden liegen.
Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie Ihre Umzugskosten für Ihren geplanten Firmenumzug in Hamburg.
Organisatorische Aspekte Firmenumzug Hamburg
Planungszauber: Erfolgreiche Umzüge leicht gemacht
Ein erfolgreicher Firmenumzug in Hamburg ist immer durch eine einwandfreie Planung und anschließende Ausführung geprägt. Bevor der Firmenumzug beginnt, muss geklärt werden, welche Leistungen wir übernehmen und welche Leistungen in Eigenregie vorab erledigt werden. Zusätzlich ist es immer hilfreich, wenn die Umzugstermine bereits bekannt sind, sodass wir für Ihren Umzug innerhalb Hamburgs die Verfügbarkeit von Kapazitäten prüfen können.
Beim Firmenumzug in Hamburg ist häufig die Parksituation ein Thema. Sollten keine ausreichend großen Parkmöglichkeiten für Möbelfahrzeuge vorhanden sein, müssen rechtzeitig Anträge für die Halteverbotszonen-Genehmigungen gestellt werden. Wir empfehlen mindestens 3 Wochen Vorlauf, sodass die Parkmöglichkeit für Ihren Firmenumzug in Hamburg reibungslos gewährleistet werden kann.
Bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg muss vor Umzugsbeginn geklärt werden, ob die Umzugskartons durch unsere Umzugshelfer Hamburg gepackt werden sollen oder ob Sie die Umzugskartons in Eigenregie vor Umzugsbeginn packen. Des Weiteren ist bei gewerblichen Kunden zu klären, ob unsere Möbelpacker das Schutzverpacken von Umzugsgut bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg übernehmen sollen oder ob auch diese Leistung in Eigenregie erfolgt.
Besprechen Sie mit uns vorab alle Details und wir sorgen dafür, dass Ihr Firmenumzug in Hamburg ein voller Erfolg wird.
10 gute Gründe für Schenck & Hansen
- 1. Individuelles Umzugsangebot mit Festpreis
- 2. Alle Umzugsleistungen aus einer Hand
- 3. Sicherer und sorgenfreier Umzug
- 4. Erfahrene und motivierte Mitarbeiter
- 5. Fachgerechte Möbelmontage
- 6. Stabile Umzugskartons und Kleiderboxen
- 7. Hochwertiges Verpackungsmaterial
- 8. Maßgeschneiderte Umzugsberatung
- 9. Persönlicher Umzugsberater und Ansprechpartner
- 10. Top ausgestattete Umzugs-LKWs
Maßgeschneiderte Umzüge
Von kleinen Büros bis großen Firmen
Innerhalb der letzten Jahre haben wir Firmenumzüge zwischen 2 und 50 Arbeitsplätzen durchgeführt. Jeder Firmenumzug in Hamburg hatte individuelle Anforderungen, was die Vergleichbarkeit der einzelnen Umzüge erschwert.
Es gibt keine pauschalen Firmengrößen, bei denen wir einen Firmenumzug bedingungslos zu- oder absagen. In einem individuellen Gespräch wird ermittelt, welche Umzugsleistungen in welchem Zeitraum gewünscht werden. In Abhängigkeit Ihrer individuellen Anforderungen an Ihren Büroumzug Hamburg sowie dem geplanten Umzugszeitraum wird geprüft, ob wir Ihren Firmenumzug in Hamburg durchführen können.
Versicherungsoptionen Firmenumzug Hamburg
Maximale Schutzoptionen für Ihr Umzugsgut
Wir wissen, wie wichtig es ist, dass es beim Umzug möglichst gar nicht erst zu einem Schaden kommt. Deshalb schützen wir als Ihr Umzugsunternehmen Hamburg Ihr Umzugsgut bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg bestmöglich auf den Möbelfahrzeugen. Sollte es doch einmal zu einem Schaden kommen, dann ist Ihr Umzugsgut durch die Grundhaftung versichert.
Die Grundhaftung versichert Ihr Umzugsgut bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg mit 620 Euro pro Kubikmeter Ladevolumen zum Zeitwert. Wenn beispielsweise 45 Kubikmeter Ladevolumen ermittelt wurden, ist Ihr Umzugsgut mit 27.900 Euro zum Zeitwert versichert.
Sollte die Grundhaftung für Sie nicht ausreichend sein, können Sie optional eine Transportversicherung für Ihren Büroumzug Hamburg abschließen. Die Transportversicherung ist individuell. Sie geben die Versicherungssumme vor und können den Zeit- oder Neuwert Ihrer Umzugsgüter bei Ihrem Firmenumzug in Hamburg versichern. Kommen Sie gerne auf uns zu und wir ermitteln gemeinsam, welche Versicherungslösung für Firmenumzüge in Hamburg ideal ist.
Kunden Erfahrung
Google Bewertungen aus ganz Deutschland
★★★★★
Tini Say
★★★★★
Phillipp Uppenkamp
★★★★★
manolya Travaci
★★★★★
Christian Sauer
★★★★★
01000011 01000100
Der komplette Umzug inklusive Abbau und Aufbau von Schränken verlief reibungslos. Das Team war sehr freundlich und hilfsbereit.…
★★★★★
Helga Veit
★★★★★
Adrian Kustynowicz
★★★★★
Vladisklav K.
★★★★★
Juergen Schaefer
Büroumzug Hamburg - Ihr Angebot
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin
Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Firmenumzug ist einfach. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren einen kostenlosen sowie unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir planen mit Ihnen den Umzug und erstellen ganz nach Ihren Vorstellungen Ihr Umzugsangebot für Ihren Büroumzug Hamburg.
Unsere Leistungen für Ihren Firmenumzug in Hamburg
Unsere wahre Größe steckt in jedem Detail. Unsere Leistungen.
Verpackungsmaterial
Möbelmontage
Ein- und Auspackservice
Entrümpelung
Einlagerung
Firmenumzug Hamburg - FAQ
Sie haben Fragen?
Wir haben Antworten.
01.Finden Firmenumzüge auch am Wochenende statt?
Um Ihre Arbeitsabläufe so gering wie möglich einzuschränken, bieten wir die Möglichkeit an, dass Büroumzüge am Wochenende stattfinden.
Sprechen für einfach mit Ihrem Umzugsberater über Ihren Wunschtermin für Ihren Umzug.
02.Was kostet ein Büroumzug in Hamburg?
Wenn Sie mit Ihrem Büro innerhalb Hamburgs umziehen, dann sind die damit verbundenen Kosten von vielen Faktoren abhängig. Üblicherweise beginnen kleine Firmenumzüge ab 1.500 Euro zzgl. MwSt.
Um Ihnen ein zuverlässiges Angebot erstellen zu können empfehlen wir einen Besichtigungstermin. Wir besprechen alle Details mit Ihnen und Sie erhalten ein Angebot das genau auf Ihren Büroumzug zugeschnitten ist.
03.Bietet Schenck & Hansen einen Festpreis?
Wenn Sie wissen welche Leistungen Sie für Ihren Umzug der Büroräume wünschen, dann können wir Ihnen dafür ein Umzugsangebot mit Festpreis erstellen. Um Ihren Bedarf zu klären, bieten wir zusätzlich als Unterstützung kostenlose Besichtigungstermine an.
Kurzfristige Anfragen können darüber hinaus auch nach tatsächlichem Zeitaufwand abgerechnet werden. In diesem Fall nennen wir Ihnen vorab bekannte Stunden-Festpreise für Ihr Umzugsteam.
04.Bietet Schenck & Hansen Ein- und Auspackservice an?
Um die zeitliche Belastung und die Arbeitszeitausfälle für Sie und Ihre Mitarbeiter so gering wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen unseren Einpackservice und Auspackservice an. Unsere Facharbeiter packen für Sie alle Büroutensilien in Aktenkartons ein und auf Wunsch auch wieder aus.
Bei Bedarf bieten wir auch das 1:1 Ein- und Auspacken an. So wird alles wieder im Wesentlichen ausgepackt, wie es vorher eingepackt wurde.
Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten.
Büroumzug Hamburg - Ihr Angebot
Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin
Der erste Schritt zu einem erfolgreichen Firmenumzug ist einfach. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren einen kostenlosen sowie unverbindlichen Besichtigungstermin. Wir planen mit Ihnen den Umzug und erstellen ganz nach Ihren Vorstellungen Ihr Umzugsangebot für Ihren Büroumzug Hamburg.